Veronica Fasanelli

Schon als kleines Mädchen habe ich gerne gebastelt, getüftelt und neues ausprobiert.

Dann habe ich vor einigen Jahren das Seifengiessen entdeckt und lieben gelernt.

Etwas Schönes zu kreieren, das gleichzeitig nützlich ist macht doppelt Spass.

 

Die selbst gegossenen Seifen habe ich gerne verschenkt aber auch selbst für die tägliche Körper -und Gesichtsreinigung verwendet. Über das angenehme Hautgefühl war ich sehr positiv Überrascht und wollte wissen warum. Ich habe verschiedene Rohseifen zum Seifengiessen verglichen, mich intensiv mit Inhaltsstoffen und deren Wirkungen beschäftigt und Rezepte zur Herstellung von Naturkosmetik ausprobiert.

 

Vor allem als Mutter wurde mein Wunsch nach gesünderem Leben immer grösser und dazu gehört auch zu wissen was in Produkte steckt. Gerichte aus frischen Zutaten selber kochen war selbstverständlich – warum dann nicht auch Kosmetik herstellen? Nebst den Seifen folgten daher auch selbstgemachte Pflege/Badeprodukte. Nachdem ich Freunde und Familie mit den selbstgemachten Produkten beeindruckt hatte, beschloss ich mein Hobby und mein Organisationstalent zu vereinen um Workshops für alle anzubieten.

 

Die selbst hergestellten Produkte sind nicht nur hautfreundlich und enthalten keine schädlichen Zusatzstoffe, sie sind auch sehr umweltfreundlich (da z.B. oft keine Verpackung nötig ist).

 

Mein Wissen erweitere ich gerne und ständig mit Kurse, Fachliteratur und Eigenversuche. Im Sommer 2020 habe ich das Studium zur Naturheilpraktikerin mit eidg. Diplom gestartet und freue mich auch das in diesem Zusammenhang erworbene Wissen in meine Workshops einfliessen zu lassen.


Workshops in Deutsch, Englisch, Spanisch oder Italienisch